Reiseführer Europa
zurück

Reiseziel oder Sehenswürdigkeit suchen und Reiseführer finden !


Anzeige

Die Ardéche
eine der schönsten Naturregionen Frankreichs

Obwohl die Ardéche auf der Liste der bekanntesten französischen Regionen nicht gerade weit oben in der Platzierung zu finden ist, kann die Region als eine der Lohnenswertesten betrachtet werden. Das Departement bietet Geschichte und Kultur, aber auch vor Allem Natur und Sport, und ist so eine Region, die für jeden Geschmack etwas bietet.
Der Fluss Ardéche war damals namensgebend für die Region. Auch früher bildete er eine Handelsgrundlage für die Menschen. Mit seinem starken Strom und kleineren Nebenflüssen bot er viele Möglichkeiten des Handelns. Heute wird der Fluss von Urlaubern hauptsächlich für Kanu-Touren und Wildwasserrafting genutzt.
Neben Wassersportlern finden auch Wanderer, Kletterer und andere Aktivurlauber in die Region. Untergekommen in einem kleinen französischen Ferienhaus, geht ihre Reise los auf Entdeckungstour der Naturlandschaft.
Der dynamische Fluss und die idyllische Landschaft bilden ein harmonisches Gesamtbild des Lebens. Grüne Natur, weiße Kalksteinwände, liebevoll betriebene Obstgärten und steile Schluchten neben weichen Bergen zeigen die Naturvielfalt der Ardéche. Bei einem Spaziergang durch die Orte fällt einem die emsig betriebene Landwirtschaft auf, die hier noch einen hohen Stellenwert hat. So bietet es sich an, einem französischen Bauernhof einen Besuch abzustatten und so die Herstellung französischer Produkte näher zu entdecken.
Und auch die zahlreichen Tropfsteinhöhlen in den riesigen Kalksteingebirgen sind einen Besuch wert. Durch eine beeindruckende Untergrundwelt führen die Höhlen in die Tiefe. Als Beeindruckendste Grotte wird die Grottes de Saint-Marcel-d'Ardéche genannt.
Ein Besuch der Ardéche ist für Naturfreunde und Kulturfreunde gleichermaßen ein Highlight, denn inmitten der hiesigen Natur finden sich Zeugnisse aus der Geschichte der französischen Region – von der Entstehung bis heute.

zurück


Walder-Verlag
Reiseführer rund um Natur, Geschichte, Kunst und Kultur

Der Walder-Verlag bietet Reiseführer für verschiedene Regionen mit vielen Sehenswürdigkeiten, Bahnreiseführer bekannter Bahnstrecken, Radtourenführer entlang abwechslungsreicher Flusslandschaften und Wanderführer in verschiedenen Mittelgebirgslandschaften an. Neu im Programm sind 'online'-Reisemagazine zu beliebten Ausflugszielen in Europa.
All das ist für Sie auf Internet-Seiten zusammengestellt unter www.Walder-Verlag.de


Möchten Sie einen Kommentar zu dieser Seite schreiben ? => Kommentar
Reiseführer top